Musikverein Michelbach 1877 e.V.

Herzlich Willkommen beim

Rückblick 2017
Startseite Aktuelles Termine Verein Kapelle Bildergalerie
Umzug und Narrenbaumstellen - 04. Februar Am 4. Februar hatte der Michelbacher Fasentverein die “Schäger” wieder dazu eingeladen, das närrische Treiben in unserem Dorf zu eröffnen. Unsere Kapelle führte den Michelbacher Umzug mit fast 30 Gruppen auf der neuen Route durch die Siedlungsstraße bis zur Wiesentalhalle. Dort wurde mit dem Badner Lied der Narrenbaum gestellt und zum ersten mal in diesem Jahr “Fasent in Michelbach” angestimmt. Weitere Bilder in der Galerie.
Schlämpeln - 26. Februar Wieder einmal haben wir uns am Fasentsonntag auf den Weg zum Schlämpeln durch Michelbach gemacht. Bei wunderschönem Wetter und bester Laune führte unser kleiner Umzug zu verschiedenen Stationen, wo wir von den Schlämpel-Gastgebern bestens versorgt wurden.
Prozession am Weißen Sonntag 23. April
Maifest am Wasserhochbehälter 30. April und 1. Mai gute Laune und ein vielseitiges Musikprogramm mit den Gastkapellen aus Reichental und Haueneberstein.
Waldfest der Famile Kohlbecker 08. Juli
Pfarrfest im Kindergarten 09. Juli
Konzert im Advent 10.12.2017 In diesem Jahr feiert der Musikverein ein “kleines Jubiläum”. Seit mittlerweile 140 Jahren gehört unsere Kapelle als fester Bestandteil zum Michelbacher Dorfgeschehen. Am 2. Advent möchten wir Sie herzlich zu unserem Konzert in die Kirche einladen, um Sie mit unseren Klängen auf die besinnliche Vorweihnachtszeit einzustimmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.